Job Rad in der ELF - eine Drohung, kein Benefit
Klar, wer kennt es nicht. Diese Stellenausschreibungen mit den Benefits. Mittlerweile taucht dabei in jeder Stellenbeschreibung das sogenannte Job Rad auf … was aber im „normalen“ Arbeitsverhältnis ein Benefit ist, ist in der ELF eine Drohung… besser gesagt .. inzwischen ein Versprechen.
Als Arbeitgeber ungeeignet?
Die ELF ist als Arbeitgeber auf den ersten Blick… vor Allem in den letzten Tagen/Wochen… wirklich kein nachhaltiger Arbeitgeber. Die Probleme und Ursachen, die zu Niederlagen führen, sind mittlerweile schnell gefunden:
„Ein neuer Quarterback muss her!“, „Der Head Coach macht keinen guten Job“, oder die Owner sind schuld…. und und und
Am Ende des Tages hat sich bei den zahlreichen „hire and fire“ Entscheidungen diese Season noch keine als ein wirklicher Volltreffer herausgestellt. Im Gegenteil .. ich bin der Meinung die Reputation der ELF als Arbeitgeber für „Fachpersonal“ wird damit komplett in den Dreck gezogen.
Wie sollen sich denn Coaches, Spieler, etc die wirklich was auf dem Kasten haben, auf dieses Risiko einlassen? Der US Coach mit langjähriger College Erfahrung zum Beispiel. Soll er seine Familie in den USA für mehrere Monate alleine lassen, um dann eventuell als Sündenbock entlassen zu werden?
Der Quarterback etwa, der dann für seine schlechten Leistungen vor den Bus geworfen wird?
Wo soll das denn hingehen? Bei Frankfurt gibt es jetzt einen neuen QB .. wegen einer „Verletzung“. In Wroclaw bei den Panthers ist es inzwischen der 3. QB dieses Jahr, und auch der HC (Dave Christensen) musste gehen. Dass aber Steve Duncan in Madrid abliefert, sollte jedem aufstossen. Ich gönne es ih, er ist ein guter QB .. aber das ist ja nicht das Thema.
Die Centurions trennen sich von ihrem HC, Die Sea Devils von Ihrem QB … und so geht es weiter und weiter. Ich hoffe, dass sich die stabilen Franchises nicht auf diesen „kalten QB Krieg“ einlassen. Von den Panthers bin ich sehr enttäuscht. Ich hatte sie bisher immer als sympathische Franchise auf dem Schirm. Das war mir allerdings zuviel und auch wirklich nicht gerechtfertigt ..#bodenlos.