Pictionary

Quarterback

Moritz Maack (Hamburg Sea Devils, #04) Frankfurt Galaxy vs. Hamburg Seadevils, Am. Football, ELF, Spieltag 7, Saison 2023, 16.07.2023, Foto: Eibner-Pressefoto/Roman Just

Der Quarterback im American Football ist so etwas wie der König des Spielfeldes. Stell dir vor, er ist der Chefkoch in der Küche des Football-Stadions. Alle anderen Spieler sind wie die Zutaten, die er in einen magischen Topf wirft, um das perfekte Spielgericht zu zaubern.

Der Quarterback steht dort mit einem Helm, der so schick ist, dass selbst Hollywoodstars neidisch werden. Er hat die Aufgabe, den Ball wie ein heißes Kartoffel-Pommes-Frites-Paket loszuwerden, während eine Horde wilder Verteidiger versucht, ihn zu schnappen, als wäre der Ball eine frische Brezel auf einem Oktoberfest.

Aber der Quarterback ist nicht nur ein Balljongleur, nein, er ist auch ein Meister des Taktik-Kochens. Er wirft den Ball mit der Präzision eines Schweizer Uhrmachers und plant Spielzüge so raffiniert wie ein Spitzenkoch sein Tagesmenü.

Manchmal sprintet der Quarterback wie ein Gazelle, um den wilden Verteidigern zu entkommen. Aber Vorsicht, er könnte auch einen Haken schlagen und den Ball werfen, als wäre er ein Zirkuskünstler, der einen Messerwurftrick macht – nur eben mit einem Football.

Insgesamt ist der Quarterback der Zirkusdirektor im Football-Ring, jongliert mit Bällen, wirft sie durch die Luft und versucht dabei, nicht von den wilden Löwen – äh, Verteidigern – gefressen zu werden. Ein wahrer Held in Strumpfhosen und Helm!

Related posts

Portrait: Chad Jeffries

roman.justshots

Kommentieren

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner